Aktuelles

 Baiersbronn

Mit Jesus Christus - mutig voran!

m,m
kkn
bag-1230527_1920

    Was ist der Inhalt der Tüte

    Es finden sich immer ein Brief, etwas Nachdenkenswertes, eine Aufgabe, eine Bastelidee, eine Challenge oder irgendetwas darin, das gemacht werden kann.

     

    Die Tüten sind altergerecht unterteilt für die Klassen 1-3 und 4-6


    In der ersten Tüte gab es einen Bastelvorschlag für eine "Frühlingsglühbirne", eine Art große Vase in Birnenform, die bepflanzt und am Ende aufgehängt werden kann. Detailgenau wurden die Schritte beschrieben, sodass sich die jungen Bastler ans Werk machen konnten.



    Statement von Elke Peterson: "Es ist schön zu sehen, wie das Angebot jetzt schon angenommen wird, dass wir zum Nachdenken über den christlichen Glauben anregen können und dass wir so Kinder und Eltern in Baiersbronn unterstützen können." 


    Wie kann ich so eine Tüte bestellen?

    Wer so eine Tüte haben möchte, kann sich bei Elke Peterson per E-Mail an peterson@cvjm-baiersbronn.de melden. Die Tüten werden kostenlos geliefert und sind für alle interessierten Kinder und Jugendlichen aus Baiersbronn zu haben, egal welcher Konfession. 

    Jungschar aus der Tüte

    "Wir haben uns überlegt, wie wir für eine sinnvolle Beschäftigung sorgen,       und so ist die Idee der Tüte entstanden", erzählt Esther Pfau.


    Aktuelles

    MezzoMix Online 


    Wir lassen unsere Jugendlichen nicht alleine!!! Trotz Corona lassen wir uns nicht unterkriegen!

    Wir vernetzen uns online mit unseren Teenis, über verschiedene Sprach- und Videoformate. Uns ist es wichtig, dass die Jugendlichen im Glauben nicht stehen bleiben, sondern weiter gehen.


    Deshalb versuchen wir jeden Mittwochabend um 19 Uhr

    1 Stunde ein kleines Programm mit kurzer Andacht zu machen.  



    Du willst auch mitmachenn, dann melde ich bei Elke Peterson unter (peterson@cvjm-baiersbronn.de)